Quantenphysik

Der Film "Bleep - Ich weiss, dass ich nichts weiss" zeigt anschaulich was Esotherik und Wissenschaft verbindet:
Die Quantenphysik

Doch ich möchte die Ausführungen zu diesem Thema lieber Leuten überlassen, die wirklich was davon verstehen. Denn dieses Thema macht sogar Wissenschaftlern einen Knoten ins Hirn. Deshalb auch hier einige Filme auf YouTube bzw. Links zu interessanten Seiten.
Es fasziniert mich, wieviel Wissenschaftler schon über die "Realität hinter dem Schleier" wissen. Es ist nicht mehr nur ein Thema für Phantasten.

Zunächst möchte ich Euch Dr. Quantum vorstellen. Er erklärt in witziger Weise eines der wichtigsten Experimente der Quantenphysik, das Doppelspal Experiment. Gleich danach etwas zu "Flatland". Was passiert, wenn wir 3 dimensionalen Wesen Kontakt mit 2 dimensionalen Wesen aufnehmen. Wenn Ihr das mal weiter spinnt: Was passiert, wenn 4 oder 5 dimensionale Wesen mit uns Kontakt aufnehmen??







Das Doppelspalt Experiment
 

 


Dr Quantum in Flatland

 
 
 


 


Und falls Ihr das nicht ernst nehmen könnt, hier ein eine Sendung des ZDF


Quantenphysik 1


 
 


Quantenphysik 2

 
 


Quantenphysik 3


 
 


Und last but not least 2 links zu diesem Thema:


http://www.hpwt.de/Quanten.htm

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenmechanik

 



















 

   © 2010 by Ursula Clemmensen •  info@clemmensen.de